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UNIVERSAL Baumarkt GmbH

  • 3.54/5 (9 Bewertungen)

  • Zertifiziert

  • 8.25/10 Index

  • Zertifiziert

  • Profil

  • Bewertungen

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    17268, Templin

    • Heizungs- & Klimatechnik

    • Sanitärtechnik

    Beschreibung

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    Zertifikate

    • Gewerbeschein

    • Kammer/Innung

    Blauarbeit-Index

    8.25/10

    Dieser Wert richtet sich nach den Bewertungen, der Antwortrate, den erledigten Aufträgen und vollständigen Angaben im Profil.

  • 3.54/5

    (9 Bewertungen)

    Neueste Bewertungen

    • m7

      mm0xadp49n 7s4vrx17jw01.02.2012

      Wir sind sehr zufrieden haben eine neue Gastherme einbauenlassen. Es wurde sehr sauber, schnell und Kundenorientiert gearbeitet! Die Handwerker waren sehr freundlich und haben Ihr Handwerk verstanden. Da wir sehr zufrieden waren und es auch sind haben wir direkt auch Wasserinstallationen erledigen lassen. Was auch sofort ging ohne Wartezeit!! Die Preise die diese Firma hat sind sehr gut. Wir haben ca 50% der Kosten gegenüber anderen Firmen eingespart!!! Sehr zu empfehlen!!! Werde die Firma weiterhin bei uns arbeiten lassen wenn wir wieder Installationen etc haben. Habe sie auch gerne weiter empfohlen!!!!

    • xj

      xqkbpa28m4 jz11p7m6qu02.01.2012

      Gibt ein Angebot ab,zu einem Preis der nicht möglich ist,vorsicht ist geboten,den Termin kann er auch nicht halten,er bekommt den Auftrag nicht.

    • 8a

      8oh0dliiry abgy8ytwrw18.11.2011

      Folgende Zeilen habe ich der Fa. Baunarkt.de geschickt: Sehr geehrte Damen und Herren, bin schon entäuscht das die Rechnung so teuer war. Klar ist es mein Fehler das ein Flexibles Abgasrohr benötigt wurde. Am Telefon sagte man mir das es halt so teuer wäre und deshalb 700 Euro mehr kosten würde. Im Internet habe ich aber das Rohr für 445 Euro gesehen. Siehe Link: http://www.unidomo.eu/abgassysteme/atec-abgas-paket-brennwert-schornstein-kamin-dn-80-125-flexibel/a-36518/ Ich hatte Ihren Monteuren auch angeboten das ich den Abgasschlauch selber aus Kassel hole. Hätte diesen dort auch gleich bezahlt. Dieses wurde dankend abgelehnt und Ihr Monteur ist selber nach kassel gefahren. Jetzt weiß ich auch den Grund. Sie wollten an dem Schlauch selber noch mal Geld verdienen. Sonst hätten Sie nichts dagegen gehabt das ich den Schlauch selber hole. Mit freundlichen Grüßen

    • ay

      ahapekcqc8 ypgujwna5l15.02.2011

      Kann ich nur empfehlen. Es wurde gearbeitet wie im Angebot versprochen.

    • bf

      bicxclqkez fy5olqlhcz21.01.2011

      Vorsicht Falle!!!!!!! Wie aus einem günstigen Festpreisangebot eine teure Modernisierung der Heizungsanlage wurde. Der Fall im Einzelnen: · Am 23.12.10 habe ich auf blauarbeit eine Anfrage gestartet. Gegenstand der Anfrage: Einbau eines Buderus Brennwertkessels. Die Beschreibung enthielt alle Informationen, auch, welches Material vom Auftraggeber gestellt wird. · Am 27.12.10 erhielt ich von baumarkt123 ein Komplett-Festpreisangebot, Material inklusive Montagearbeiten. Für mich als Laien war aber ersichtlich, dass das Komplett-Festpreisangebot, nicht mit meiner Beschreibung auf blauarbeit stimmig war. Von meinem Angebot, auf Wunsch Bilder von den Örtlichkeiten meiner vorhandenen Heizungsanlage per E-Mail zu senden, wurde kein Gebrauch gemacht. Nicht nur meine Angaben auf blauarbeit, sondern auch die Bilder hätten ein passendes Angebot ermöglicht. · Am 29.12.10 habe ich eine kompl. Materialliste an UNIVERSAL Baumarkt gesandt. Das Angebot sollte die Lieferung und Montage aller Teile umfassen inklusive Elektroanschluss und aller Anschlussleitungen, den hydraulischen Abgleich, die Inbetriebnahme und Einweisung. · Am 29.12.10 erhielt ich von UNIVERSAL Baumarkt ein Festpreis-Angebot, basierend auf meiner Materialliste. Wie sich später herausstellen sollte, fehlte beim Festpreis-Angebot ein wichtiges Teil. Dieses Teil war aber in meiner Materialliste enthalten. Da das Angebot ein Buderus-Materialpaket (Einzelteile waren nicht aufgeführt) enthielt, war das fehlende Teil für mich nicht ersichtlich. Am 30.12.10 erteilte ich den Auftrag. · Das UNIVERSAL Baumarkt Angebot vom 29.12.10 enthielt folgende Textpassagen: Bitte beachten Sie, es werden von Ihnen keine Vorauszahlungen erforderlich. Sämtliche Rechnungslegungen erfolgen erst nach Leistungserbringung Ablauf nach Auftragserteilung: 1.) Es wird Ihnen die zu montierende Heizungsanlage direkt vom Hersteller geliefert. Anschließend erhalten Sie eine gesonderte Rechnung über die geliefert Heizungsanlage. Bitte überweisen Sie umgehend den Zahlbetrag auf das angegebene Konto. 2.) Nach Zahlungseingang wird Ihnen ein verbindlicher Montagetermin zugeteilt (laut Auftragsbestätigung). 3.) Nach Fertigstellung und Inbetriebnahme erhalten Sie die Abschlussrechnung (laut Auftrag) per E-Mail. Diese Rechnung ist in Bar oder per Direktüberweisung zu entrichten. · Die Regelung der Zahlungen trug nach meiner Einschätzung den Sicherheitsbedürfnissen beider Seiten Rechnung. Dieses war aber ein Trugschluss, wie sich noch herausstellen sollte. · Am 10.01.11 wurde, wie angekündigt, die zu montierende Heizungsanlage von Buderus per Spedition angeliefert und der Empfang musste von mir bestätigt werden. Die Teile wurden auf meinem Hof abgestellt. Den Transport der Teile in den Heizungsraum lehnte der Spediteur ab. Also habe ich mit Hilfe eines Nachbarn die Teile in den Heizungskeller transportiert. Am folgenden Tag kam die Material-Rechnung, die ich dann auch umgehend beglichen habe. · Am 17.01.11 wurden unangekündigt eine große Menge Kleinteile von Buderus per Spedition angeliefert, deren Empfang ich quittieren musste. Später kamen, wie von UNIVERSAL Baumarkt angekündigt, die Heizungsmonteure. Ein Monteur demontierte die bestehende Heizungsanlage, der andere Monteur prüfte die Vollständigkeit der angelieferten Teile. Nach ca. einer Stunde teilte der Monteur mit, das ein Teil fehlt und das mich der Firmeninhaber diesbezüglich anrufen wird. Die alte Anlage war kompl. demontiert, dann kam gegen 15:00 Uhr der Anruf vom Firmeninhaber. Er stellte mich vor die Wahl, die Arbeiten abzubrechen, die Anlage ohne das Fehlteil zu montieren oder das Teil auf meine Kosten für ca. 1.200 € zu bestellen. Ohne dieses Fehlteil konnte die Heizungsanlage nicht zufriedenstellend arbeiten. Die mir zur Auswahl angebotenen Möglichkeiten empfand ich in meiner Situation als Zynismus pur. Für die zu montierende Heizungsanlage hatte ich inzwischen ca. 5000 Euro bezahlt, meine alte Heizung war demontiert und es war Januar. Mir blieb also keine Wahl, ich musste die Mehrkosten akzeptieren. · Nach dem das Abgasrohr im Schornstein montiert war, wurde mir mitgeteilt, dass der Schornstein auf Grund seiner zu geringen Abmessungen nicht für die Luftansaugung über den Ringspalt geeignet sei. Dieses stand im Widerspruch zu meiner Auskunft, die ich einige Wochen vorher vom Bez. Schornsteinfeger erhalten hatte. Wegen der angeblich zu geringen Schornsteinabmessung verlangten die Monteure eine schriftliche Verzichtserklärung bezüglich Nachbesserung. · Das Überdruckventil für den Warmwasserspeicher wurde nur entsprechend den Vorschriften montiert, weil ich darauf bestand. · Folgende im Auftrag enthaltene Leistungen wurden nicht erbracht: o die Heizungsanlage laut Herstellerangaben nach VDI 2036 zu befüllen o den gesetzlich vorgeschriebene hydraulischen Abgleich · Ein Verhalten, wie es UNIVERSAL Baumarkt nach Fertigstellung der Heizungsanlage zeigte, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Ich hätte die Polizei einschalten sollen. Weitere Angaben möchte ich hierzu auf blauarbeit nicht machen. Fazit: · Zweimal wurde auf meine Angaben nur scheinbar ein Angebot abgegeben. · Die Bilder von den Örtlichkeiten wurden nicht angefordert. · Telefonische oder schriftliche Nachfragen gab es nicht. · Zweimal musste ich Material entgegennehmen, den Empfang quittieren und in den Heizungskeller transportieren. · Durch die Zahlungsregelung bin ich in eine Situation gekommen, die mir keine Wahl ließ, die Mehrkosten nicht zu akzeptieren. · Eine unberechtigte schriftliche Verzichtserklärung bezüglich des Schornsteins. · Das günstige Festpreis-Angebot kam mir erheblich teurer, als die mir vorliegenden Alternativangebote. · Im Nachhinein erscheinen mir einige Handlungen und Verhaltensweisen von UNIVERSAL Baumarkt vorsichtig ausgedrückt, nicht vertrauenserweckend. · Nie wieder werde ich UNIVERSAL Baumarkt einen Auftrag erteilen.

    • of

      o8ubpa1468 f3zcfwvd0p31.10.2010

      Die Ausführung war perfekt geplant, lief ohne Komplikationen, Funktion tadellos. Der Preis war konkurrenzlos günstig (die lokalen Anbieter haben 50-80% höheren verlangt). Die Zahlungsmodalitäten sind zwar ungewohnt, aber durchaus fair und nicht zu beanstanden. Einziger kleiner Wermutstropfen: Der Meldung ging zuerst an den falschen BSFM, aber das war schnell korrigiert. Jederzeit wieder, kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

    • gx

      gd6kytxvcu xrtjzzo7rv13.06.2008

      SEHR FREUNDLICH; SEHR HILFSBEREIT; WIR SIND HÖCHST ZUFRIEDEN VIELEN DANK

    • ph

      pmrnqei2ja harlg7dyds10.03.2008

      Es wurde beim Neuen Buderusbrenner ein alter Ölfilter eingebaut, so dass wir nach 2 Monaten Laufzeit bereits die erste Reparatur selbst bezahlen mußten. Bei Rückspracheversuch wurde der Hörer einfach aufgelegt mit dem Hinweis: sie können sich ja gern einen Rechtsanwalt nehmen.

    • 1u

      1rd9whhnkk u9hfc6m95q05.07.2007

      Lieferant: gute geduldige Beratung, Excellente Preis-Leistungsverhältnis, schnelle zuverlässige Lieferung, Monteur: schnelle aber stellenweise unsorgfältige Montage, schlampige Isolierung auch mit fettem Trinkgeld